Hochzeitsringe

Timeline einer Hochzeit (Inkl aller Fotos)

Da ich öfter gefragt werde wie mein Zeitablauf ausschaut, wie ich Arbeite und vor allem wann man welche Bilder bekommt, hier ein Beispiel. Ja nach Kundenwunsch kann ich hier natürlich einiges anpassen.


Schritt 1 vor der Hochzeit, ein kleines Coaching mit Headshot: 

Wie schau ich richtig in die Kamera, welches Licht steht mir am besten was mache ich mit Augen, Lippen, Kinn, Augenbrauen und überhaupt was machen Stars und Sternchen anders? All diese Fragen beantworte ich gerne und ganz nebenbei enstehen ziemlich sicher zwei tolle Headshots, egal ob für Profilfotos, Bewerbungen oder einfach nur als Erinnerung.


Schritt 2 die Hochzeit:

Bei der Hochzeit versuche ich mich so gut wie es geht im Hintergrund zu halten, einzig bei Gruppenfotos und Portraits greife ich coachend ein. Dannach kopiere ich gleich alle geschossenen Fotos als Jpg auf einen Usb-Stick. Warum? Erstens werde ich für meine Arbeit bezahlt und der Kunde hat ein Anrecht darauf zu sehen was ich fabriziert habe (Ja ein wenig Stolz auf meine hohen Trefferquoten bin ich auch), zweitens übersehe ich oft Fotos mit großem emotionalen Wert, da die Bildkomposition nicht hundertprozentig ist. 


https://www.youtube.com/watch?v=Eru8L4WqCpA
Schritt 3 der Tag dannach:

Während das Brautpaar noch verdient und zufrieden im Bett liegt sortiere ich bereits im Studio die Fotos. Ich achte vor allem darauf, das die Braut ideal abgelichtet ist, niemand unvorteilhaft auf einem Foto ist und keine Augen halb geschlossen sind. Diese Bilder lade ich dann nur für das Brautpaar sicht und privat teilbar hoch, und wie in diesem Fall, kann ich auch eine kleine Slideshow davon machen. Die Musik kommt übrigens direkt vom Karaoke der Braut auf der Hochzeit. 

Schritt 4 das Fotobuch und die großen Drucke: 

Üblicherweise sortier ich die Fotos nochmal, jetzt nach Priorität. besonders schöne Bilder, besonders wichtige Momente und natürlich besondere Emotionen. Für das Fotobuch brauche ich je nach Seitenzahl zwischen 40 und 70 Bilder, die ich alle in Photoshop perfektioniere. Jetzt liegt es ganz beim Brautpaar ob ich sie bereits mit den fertigen Büchern überrasche wenn sie aus den Flitterwochen zurück kommen; oder aber ob sie sowohl bei der Auswahl der Fotos als auch bei der Zusammenstellung immer die Letztentscheidung haben wollen. In dem Fall dauert es natürlich etwas länger. Hier gibt es als Beispiel eine PDF eines Buches, wobei ich immer empfehle sich das Buch im Original anzusehen. https://drive.google.com/file/d/0B1DeuWIpekU7cVNaMFhWR3JyV2s/view?usp=sh...

Schritt 5 die Rechnung:

Wenn im Vorfeld keine Pauschale vereinbart wurde, verrechne ich dann meine Arbeitszeit, nicht die Zeit meiner Anwesenheit und auch nicht die Zeit meiner Pausen. Um hier auf den letzten Metern keine Missverständnisse entstehen zu lassen setzte ich mich gerne noch mit dem Brautpaar auf einen Tee zusammen, bespreche was Ihnen gefallen hat, was ich besser machen kann und vor allem wir einigen uns auf eine Entlohnung mit der wir alle leben können. Denn für mich ist nichts so wichtig wie mein guter Ruf und die Mundpropaganda meiner zufriedenen Kunden.