Digitalisierung eines alten Fotos

Reprophotographie

Reprographie ist eine unkomlizierte aber effiziente Methode zur Digitalisierung von Bildern, egal ob alte Dias, Abzüge oder größere Bilder. Bei meinem Beispiel handelt es sich um ein altes Foto, das leider nur noch als Abzug in 10x15 vorhanden war. Ich habe es vor Ort digitalisiert, leicht die Konturen geschärft und den Kontrast erhöht. Jetzt ist es wieder Fit für die nächsten 40 Jahre und kann bis zu 60x80cm Ausgedruckt werden.   

Wenn man genau schaut, erkennt man kleine braune Oxidationsstellen, solange diese noch klein sind, können sie ohne großen Aufwand wegretuschiert werden. Nur wenn man zu lange wartet, können höhere Restaurationskosten entstehen. 

 

Preislich rechne ich wie immer nach Zeit ab, dieses Bild hat komplett ca 10 Minuten gebraucht, Werktags würde ich das mit 10€ verrechnen.