Volltreffer Eule

Oskar Polak Fotografie?

Immer öfter werde ich gefragt, ob ein anderer Firmenname nicht besser wäre. Stilvoller, klassischer oder nicht ganz so aggresiv. Ja, ich hab sicherlich schon Aufträge verloren, weil ich dadurch gerne mal übergangen und erst gar nicht beachtet werde. 

Aber, und das steht für mich fest, ein guter Fotograf ist wie ein Scharfschütze. Er plant immer im Vorraus, fällt bei Veranstaltungen nicht auf (Überlässt das Rampenlicht denen um die es geht) und vor allem er trifft. Anstelle von Wind und Flugbahn berechnet er die perfekte Kombination aus Blende Belichtungszeit und Isowert; und drückt genau im richtigen Moment ab. Jeder der mich bucht, weiß er bekommt einen Profi, keinen künstlerischen Träumer der von 1000 Fotos ein brauchbares liefert, keine Rampenlichtsau, die mit 8 Kameras umhängt laut klimpernd um den Altar turnt und schon gar keinen der nervös wird wenn es mal eng wird.

Das ein Fotograf natürlich ein viel friedlicherer Zeitgenosse ist ist wohl klar, auch die Trophäen sind andere und zwar wesentlich schönere.